Jabra Speak 510 - Mobiler Konferenzlautsprecher

Mit dem Jabra Speak 510, der mobilen Freisprecheinrichtung, wird jeder Raum zum Konferenzraum. Die mobile Jabra Freisprecheinrichtung ist jedoch nicht nur für Meeting-Räume geeignet, sondern ermöglicht so auch ein Arbeiten im HomeOffice ohne Headset. Einfach das USB-Kabel an den PC, oder das Notebook anschließen, oder aber die Bluetooth-Verbindung herstellen und kann man sich damit in Online-Meetings frei bewegen, ohne ein lästiges Headset tragen zu müssen.

Über die Bluetooth-Verbindung kann man neben dem PC und Notebook auch Smartphones und Tablets verbinden, um darüber Online-Meetings beizutreten.

Bei Amazon anschauen!*

Sprachqualität

Die Audioqualität des mobilen Konferenzsystems Jabra Speak 510 ist klar, ohne Echos, oder evtl. Verzerrungen. Bei meinem Arbeitgeber nutzen wir das Jabra Speak 510 für kleinere, standortübergreifende Online-Meetings und über die Sprachqualität kann man nicht klagen. Die mobile Freisprechlösung eignet sich dem Hersteller nach für eine Teilnehmerzahl von 4 Personen. Das betrifft selbstverständlich nicht die Gesamtteilnehmerzahl eines Online-Meetings, sondern derer, welche in einem Meeting-Raum mit dem Konferenzsystem verbunden sind.

Für mehr als 4 Teilnehmer ist das das Jabra Speak 710, welches bis zu 6 Teilnehmer vorsieht, bzw. das Jabra Speak 810, für bis zu 15 Teilnehmer zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung am 26.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kompatibilität

Jabra-Systeme sind in der Regel für alle gängigen Kommunikations-Plattformen zertifiziert, wie auch das Jabra Speak 510. Es funktioniert sowohl mit Skype, GoToMeeting, WebEx, Google Hangout, MS-Teams, Onstream Meetings, fuze, chromebox, Adobe Connect, eVoice, als auch anderen Plattformen.

Preis

Das Jabra Speak 510 ist derzeit für 95,10 € erhältlich.  Hier gibt es hochpreisigere, namhafte Markenprodukte, die nach meinen Maßstäben schlechtere Qualität zu teureren Preisen abrufen. Wer sich kein hochpreisiges wireless Bluetooth-Headset leisten kann, ist mit dem Mpow Headset gut bedient.

Erfahrungen

Viele Angestellte haben sich zu Hause mit dem Jabra Speak 510 Konferenzsystem ausgestattet. Nicht, um von zu Hause aus mit mehreren Personen an Online-Meetings teilzunehmen, sondern um ohne Headset arbeiten zu können. Die Einrichtung des Jabra Konferenzsystems ist ausgesprochen einfach und sofort betriebsbereit. Und auch beim Kaufpreis von 95,10 € kann man in Bezug auf den Funktionsumfang und die Audioqualität nichts beanstanden. Ich selbst habe in der Nutzung des Jabra Speak Konferenzsystems bislang nur gute Erfahrungen gesammelt und kann nichts nachteiliges über das mobile Konferenzsystem sagen.

Bei Amazon anschauen!*

Überblick der Rezensionen
Klangqualität
Sprachqualität
Verarbeitung
Preis-Leistung
Hallo, ich bin Markus, Baujahr 1973 und als Product-Owner bei einem großen Telekommunikationsunternehmen tätig. Den HomeOfficeGadgets-Blog habe ich aufgrund der Corona-Pandemie 2020 ins Leben gerufen, um hier meine HomeOffice Erfahrungen und Gadgets zu teilen. Auf Vernetzungen, als auch PayPal-Kaffeespenden freue ich mich.
jabra-speak-510-mobiler-konferenzlautsprecherSowohl die Klangqualität des Lautsprechers, als auch die Sprachqualität des Mikrofons überzeugten mich vom Jabra Speak 510. Das mobile Konferenzsystem ist mit allen gängigen Kommunikationsplattformen kompatibel und lässt sich nach dem Auspacken sofort einsetzen. Hatte das Jabra Speak 510 in diversen Online-Meetings mit kleinerem Teilnehmerkreis im Einsatz und kann nichts nachteiliges über die Qualität des Gerätes berichten. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein