Anzeige
Start Kommunikation

Kommunikation

Wer von zu Hause aus dem HomeOffice arbeitet weiß, dass Kommunikation ein elementar wichtiger Bestandteil ist, um von zu Hause aus produktiv und effizient zu arbeiten. Damit die Kommunikation von zu Hause aus reibungslos funktioniert, sind Gadgets wie Headsets, Mikrofone, ja sogar Telefonspinnen gerade während der Corona-Lockdowns sehr begehrt gewesen. Darüber hinaus war der Andrang auf Webcams so extrem hoch, dass viele namhaften Hersteller gar nicht so schnell produzieren konnten, wie die Webcams gekauft wurden.

Tipps zur Kommunikation im HomeOffice:

  • Wer im HomeOffice viel an Online-Meetings teilnimmt, sich aufgrund von Nebengeräuschen nicht immer konzentrieren kann, sollte über die Anschaffung eines hochwertigen Headset nachdenken.
  • Für einen professionelle Video-Calls und Video-Konferenzen ist eine hochauflösende Webcam in Full-HD entscheidend.
  • Kann man zu Hause ungestört arbeiten, könnte eine Video-Konferenz-Spinne, oder ein Mikrofon eine Alternative zum Headset sein.
  • Auch im HomeOffice sind Nebengeräusche nicht ausgeschlossen. Ein Schallschutz kann helfen diese Nebengeräusche zu reduzieren.
Laptop Webcam-Auflösung 720p - Warum ist die Auflösung einer Notebook Webcam so niedrig

Warum Notebook-Webcams so eine niedrige Auflösung haben

Beim Kauf der meisten Notebooks ist eine Webcam integriert. Und wenn eine Webcam integriert ist, muss man sich schon keine externe Webcam mehr kaufen. So zumindest die Annahme. Nimmt man die Webcam des Laptops in...
Jabra Evolve2 30 kabelgebundenes Headset

Jabra Evolve2 30 kabelgebundenes Headset

Jabra hat am 2. März die Markteinführung eines neuen Headsets aus der Evolve2-Reihe angekündigt. Während die zuletzt eingeführten Produkte nahezu ausnahmslos im hochpreisigen Segment zugeordnet waren, hat Jabra mit dem neuen Evolve2 30 ein...
Jabra Speak 510 - Mobiler Konferenzlautsprecher

Jabra Speak 510 – Mobiler Konferenzlautsprecher

Warum das mobile Jabra Speak 510 nicht nur in Meeting-Räumen, sondern auch im HomeOffice vermehrt zum Einsatz kommt und wie das Konferenzsystem im Test abschneidet, habe ich hier zusammengefasst.
Mpow PC Headset HC6 kabelgebundens USB Headset

Mpow PC Headset HC6, kabelgebundenes Headset

Kann ein so preiswertes Headset, wie das Mpow HC6 tatsächlich für das HomeOffice in Frage kommen? Hier meine Einschätzung.
Sennheiser PC 8-2 Headset für das Home-Office

Sennheiser PC 8.2 CHAT, kabelgebundenes Headset

Ob das Sennheiser PC 8.2 Headset tatsächlich für die Arbeit tauglich ist, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, hier in meinem Kurztest.
Avantree Aria Active Noise Cancelling Bluetooth Headset

Avantree Aria Active Noise Cancelling Bluetooth Headset

Ob das Active-Noise-Cancelling bei einem preiswerten Headset mit Premium-Produktion mithalten kann, habe ich in meinem Erfahrungsbericht zusammengetragen.
Jabra Evolve2 65 Wireless Headset mit Ladestation

Jabra Evolve2 65 Wireless Headset mit Ladestation

Welche Erfahrungen ich mit dem Jabra Evolve2 65 gemacht habe, gibt es hier im Headset-Test.
Die besten Webcams für das Home-Office

Die besten Webcams fürs Home-Office

Du bist auf der Suche nach einer neuen Webcam? Wir zeigen die 10 besten Webcams für Video-Calls und -Konferenzen aus dem Home-Office.
Logitech BRIO - Ultra HD Webcam für Video-Konferenzen Aufnehmen und Streamen

Logitech BRIO Ultra HD – Webcam Check

Das Flaggschiff unter den Webcams ist die Logitech BRIO Ultra HD, mit 4K Auflösung und bis zu 60 FPS ein wahrer Alleskönner und vielseitig einsetzbar.
Logitech C930e Business-Webcam

Logitech C930e Business-Webcam – Webcam Check

Auf der Suche nach einer Business-Webcam mit Zoom für das Home-Office? Die Logitech C930e Business-Webcam machts möglich.