Anzeige
Start Arbeitsorganisation

Arbeitsorganisation

Die Arbeitsorganisation im HomeOffice ist mit der Arbeitsorganisation am Arbeitsplatz identisch – könnte man meinen. Und tatsächlich könnte man sich in der Tat zu Hause gleich, oder ähnlich organisieren, wäre man nicht zu Hause. Nicht immer fällt es einem im HomeOffice leicht, Genüssen wie dem Sofa, dem TV-Gerät, der Spielekonsole, als auch anderen Ablenkungen zu widerstehen. Hier zeige ich dir, wie du einen Arbeitsalltag mit Methoden und Tipps im HomeOffice richtig organisierst, so dass am Ende des Tages immer noch ausreichend Zeit zum Faulenzen, aber auch für sportliche Aktivitäten ist.

Erweiterte Zwischenablage unter Windows mit Windows plus w effizient nutzen

Mehrfach-Zwischenablage unter Windows statt Copy&Paste

Wie man im HomeOffice mit der Mehrfach-Zwischenablage unter Windows Inhalte effizient kopiert und einfügt.
Firefox Tipps und Tricks

Firefox Lesezeichen automatisch in neuem Tab öffnen

Firefox Tipps und Tricks: Dieses HowTo zeigt, wie man Firefox Lesezeichen automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen kann.
PowerPoint Tipps und Tricks

PowerPoint Folien duplizieren, oder an Zielgruppe ausrichten

In diesem HowTo zeigen wir, wie man mit wenigen Handgriffen eine PowerPoint-Präsentation für unterschiedliche Zielgruppen aufbereitet.
Monitor für Powerpoint-Präsentation festlegen - Anleitung Tipps Tutorial Guide

Bildschirm für Powerpoint-Präsentation festlegen

Lange war ich der Auffassung, dass ich bei Präsentationen einer Powerpoint den Bildschirm zum präsentieren nicht festlegen könnte. Und mit dieser Sichtweise war und bin ich sicherlich nicht alleine. Dann zeigte mir ein Kollege,...
Geschenkideen für das HomeOffice zu Weihnachten

Geschenkideen fürs HomeOffice: Die besten Geschenkideen fürs HomeOffice

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit im Winter als auch den rasant steigenden Inzidenz-Werten treibt es viele Arbeitnehmer, sofern dies vom Arbeitgeber bereits ermöglicht wurde, zurück ins HomeOffice. Anders als in der Frühlings- und Sommerzeit, verhält...
Tipps zum Geld sparen im HomeOffice

9 Tipps zum Geld sparen im HomeOffice

Höhere Nebenkosten aufgrund der Arbeit im HomeOffice? Diese Tipps zeigen dir, wie du im HomeOffice Geld sparen kannst.
Warum Meetings ohne Agenda und Ziel Zeitverschwendung sind - Zeitfresser in Meetings - Agenda und Zielsetzung

Meetings ohne Agenda und Zielsetzung sind Zeitfresser

Nahezu jeder kennt die Meetings, die man im Nachhinein als Zeitfresser abstempelt, weil diese weder einen Fahrplan, in Form einer Agenda, noch eine Zielsetzung beinhalteten. Zeitraubende Meetings, die man sich als Angestellter oftmals sparen...
Brainstorming-Regeln - Was man bei einem Brainstorming-Meeting beachten sollte

Brainstorming-Regeln, die jeder Teilnehmer kennen sollte

Brainstorming-Meetings dienen einem Zweck - möglichst viele Ideen zu generieren. Das funktioniert jedoch nur unter Einhaltung von Regeln.
Teamuhr - Die vier Phasen der Teamentwicklung

Die Teamuhr: 4 Phasen der Teamentwicklung zur Leistungssteigerung

Die Teamuhr hilft dabei den Performance-Zustand eines Teams zu identifizieren und dessen Leistungsfähigkeit mit Maßnahmen zu steigern.
ALPEN-Methode Zeitmanagement - Produktivität im HomeOffice steigern - Tagesablauf richtig planen und organisieren

ALPEN-Methode: Tagesabläufe optimiert planen

Die Alpen-Methode hilft den Tagesablauf zur Bewältigung von Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft richtig zu planen und zu organisieren.