Anzeige
Start Arbeitsorganisation

Arbeitsorganisation

Die Arbeitsorganisation im HomeOffice ist mit der Arbeitsorganisation am Arbeitsplatz identisch – könnte man meinen. Und tatsächlich könnte man sich in der Tat zu Hause gleich, oder ähnlich organisieren, wäre man nicht zu Hause. Nicht immer fällt es einem im HomeOffice leicht, Genüssen wie dem Sofa, dem TV-Gerät, der Spielekonsole, als auch anderen Ablenkungen zu widerstehen. Hier zeige ich dir, wie du einen Arbeitsalltag mit Methoden und Tipps im HomeOffice richtig organisierst, so dass am Ende des Tages immer noch ausreichend Zeit zum Faulenzen, aber auch für sportliche Aktivitäten ist.

Geschenkideen für das HomeOffice zu Weihnachten

Geschenkideen fürs HomeOffice: Die besten Geschenkideen fürs HomeOffice

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit im Winter als auch den rasant steigenden Inzidenz-Werten treibt es viele Arbeitnehmer, sofern dies vom Arbeitgeber bereits ermöglicht wurde, zurück ins HomeOffice. Anders als in der Frühlings- und Sommerzeit, verhält...
Tipps zum Geld sparen im HomeOffice

7 Tipps zum Geld sparen im HomeOffice

Höhere Nebenkosten aufgrund der Arbeit im HomeOffice? Diese Tipps zeigen dir, wie du im HomeOffice Geld sparen kannst.
Warum Meetings ohne Agenda und Ziel Zeitverschwendung sind - Zeitfresser in Meetings - Agenda und Zielsetzung

Meetings ohne Agenda und Zielsetzung sind Zeitfresser

Nahezu jeder kennt die Meetings, die man im Nachhinein als Zeitfresser abstempelt, weil diese weder einen Fahrplan, in Form einer Agenda, noch eine Zielsetzung beinhalteten. Zeitraubende Meetings, die man sich als Angestellter oftmals sparen...
Brainstorming-Regeln - Was man bei einem Brainstorming-Meeting beachten sollte

Brainstorming-Regeln, die jeder Teilnehmer kennen sollte

Brainstorming-Meetings dienen einem Zweck - möglichst viele Ideen zu generieren. Das funktioniert jedoch nur unter Einhaltung von Regeln.
Teamuhr - Die vier Phasen der Teamentwicklung

Die Teamuhr: 4 Phasen der Teamentwicklung zur Leistungssteigerung

Die Teamuhr hilft dabei den Performance-Zustand eines Teams zu identifizieren und dessen Leistungsfähigkeit mit Maßnahmen zu steigern.
ALPEN-Methode Zeitmanagement - Produktivität im HomeOffice steigern - Tagesablauf richtig planen und organisieren

ALPEN-Methode: Tagesabläufe optimiert planen

Die Alpen-Methode hilft den Tagesablauf zur Bewältigung von Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft richtig zu planen und zu organisieren.
HomeOffice-Pauschale - Pendler-Pauschale - Steuererklärung Corona und HomeOffice

HomeOffice: Das kann man mit der Steuererklärung 2020/2021 absetzen

Wer schon immer von zu Hause im HomeOffice gearbeitet hat, ist mit den Möglichkeiten vertraut, welche Kosten man in der Steuererklärung geltend machen und absetzen kann  meist bestens vertraut. Durch die Corona-Pandemie haben viele...
Ablenkung im HomeOffice - Umfrage - Bitte nicht stören

Ablenkung im HomeOffice – Was dagegen hilft, inklusive Umfrage

Corona hat viele Büroangestellte von jetzt auf gleich ins HomeOffice katapultiert. Von jetzt auf gleich völlig unvorbereitet sich auf eine neue Arbeitsweise einstellen zu müssen, nämlich in einer anderen, wenngleich auch vertrauten Umgebung zu...
Team-Event Online-Team-Events im HomeOffice

Team-Event: Spiele & Entertainment fürs HomeOffice

Teamevents müssen aufgrund der Corona-Pandemie nicht zwangsläufig ins Wasser fallen. In diesem Ratgeber zeige ich, welche Online-Team-Events man im HomeOffice durchführen kann.
45 Minuten Meetings - Meeting-Jungle richtig organisieren

45 Minuten Regel: Den Meeting-Jungle gekonnt meistern

Wie ein Meeting erfolgreich verläuft, warum eine Agenda für einen Besprechungstermin maßgeblich zum Erfolg des Meetings beisteuert und einiges mehr in diesem Ratgeber.