Logitech C930e Business-Webcam – Webcam Check

0
137

Wer auf der Suche nach einer Business-Webcam für das Arbeiten von zu Hause aus dem Home-Office ist und hierfür auch etwas Geld investieren möchte, sollte einen Blick auf die Logitech C930e Business-Webcam werfen.

Logitech C930e Business-Webcam

Etwas teuer ist die Webcam von Logitech schon. Denn für die Business-Webcam von Logitech muss man bei Amazon, wie auch bei vielen anderen Händlern derzeit

Loading ...
hinblättern. Logitech selbst bietet die Business-Webcam für 139 Euro an. Was man für diesen Preis von der Logitech C930e Business-Webcam erwarten kann, habe ich nachfolgend zusammengefasst.

Bei Amazon anschauen!*

Technische Daten

  • Videogespräche in Full HD 1080p (bis zu 1920 x 1080 Pixel;
    Videogespräche in HD 720p (bis zu 1280 x 720 Pixel) für unterstützte Clients
  • H.264-Videokompression
  • 90°-Sichtfeld
  • 4-fach-Zoom in 1080p
  • RightLight 2-Technologie für klare Bildwiedergabe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, auch bei schwachem Licht
  • Optionale Kameraeinstellungs-Anwendung zum Steuern der Schwenk-, Kipp- und Zoom-Funktionen
  • Autofokus
  • Externe Abdeckblende
  • 2 omnidirektionale Mikrofone
  • Hi-Speed USB 2.0-zertifiziert (bereit für USB 3.0)
  • Universalhalterung mit Stativgewinde für Notebooks, LCD- und Röhrenmonitore

Auflösung & Bildrate

Die Logitech C930e eignet sich mit ihrer 1080p-Auflösung (Full-HD) und 30 Bildern pro Sekunde hervorragend für Video-Konferenzen. Hinzu kommt ein weiter Blickwinkel von 90 Grad,  sowie ein 4-fach-Zoom, mittels welchem man zahlreiche Einstellungen vornehmen kann. Auch bei schwachem Licht ist die Videoübertragung dank des Präzissionsobjektivs gestochen scharf.

Ton – integriertes Mikrofon

Für Videokonferenzen und Video-Calls ist das integrierte Mikrofon vollkommen ausreichend. Eine herausragende Tonqualität wird man jedoch auch mit dieser Webcam von Logitech nicht erreichen.

Kompatibilität

Die Logitech C930e Business-Webcam ist sowohl Windows, Linux, als auch Mac OS kompatibel und lässt sich sowohl mit Skype, MS-Teams, Zoom, Jitsi und anderen Streaming-Diensten nutzen.

Kaufpreis

Der Kaufpreis der Logitech C930e Business-Webcam liegt bei Amazon bei

Loading ...
. Das ist nicht wenig Geld. Insbesondere, weil das Produkt bei Logitech selbst für 139 Euro zu haben ist. Dies scheint allerdings der aktuellen Corona-Situation, als auch Lieferengpässen geschuldet zu sein.

Bei Amazon anschauen!*

Überblick der Rezensionen
Kamera-Qualität
Unterstützte OS
Mikrofon Qualität
Preis-Leistung
Hallo, ich bin Markus, Baujahr 1973 und als Product-Owner bei einem großen Telekommunikationsunternehmen tätig. Den HomeOfficeGadgets-Blog habe ich aufgrund der Corona-Pandemie 2020 ins Leben gerufen, um hier meine HomeOffice Erfahrungen und Gadgets zu teilen. Auf Vernetzungen, als auch PayPal-Kaffeespenden freue ich mich.
logitech-c930e-business-webcamDie Logitech C930e Business-Webcam bietet 4-fach digital-Zoom in Full-HD mit einem ausgesprochen großen Blickwinkel von 90 Grad. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen arbeitet das Präzesionsobjektiv zuverlässig und liefert ein klares und scharfes Bild. Ob ich eine Webcam zu solch überteuerten Konditionen bei Amazon, oder einem anderen Händler kaufen würde - ich denken nicht!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein