Logitech C930e Business-Webcam – Webcam Check

0
90

Wer auf der Suche nach einer Business-Webcam für das Arbeiten von zu Hause aus dem Home-Office ist und hierfür auch etwas Geld investieren möchte, sollte einen Blick auf die Logitech C930e Business-Webcam werfen.

Logitech C930e Business-Webcam

Etwas teuer ist die Webcam von Logitech schon. Denn für die Business-Webcam von Logitech muss man bei Amazon, wie auch bei vielen anderen Händlern derzeit

Loading ...
hinblättern. Logitech selbst bietet die Business-Webcam für 139 Euro an. Was man für diesen Preis von der Logitech C930e Business-Webcam erwarten kann, habe ich nachfolgend zusammengefasst.

Bei Amazon anschauen!*

Technische Daten

  • Videogespräche in Full HD 1080p (bis zu 1920 x 1080 Pixel;
    Videogespräche in HD 720p (bis zu 1280 x 720 Pixel) für unterstützte Clients
  • H.264-Videokompression
  • 90°-Sichtfeld
  • 4-fach-Zoom in 1080p
  • RightLight 2-Technologie für klare Bildwiedergabe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, auch bei schwachem Licht
  • Optionale Kameraeinstellungs-Anwendung zum Steuern der Schwenk-, Kipp- und Zoom-Funktionen
  • Autofokus
  • Externe Abdeckblende
  • 2 omnidirektionale Mikrofone
  • Hi-Speed USB 2.0-zertifiziert (bereit für USB 3.0)
  • Universalhalterung mit Stativgewinde für Notebooks, LCD- und Röhrenmonitore

Auflösung & Bildrate

Die Logitech C930e eignet sich mit ihrer 1080p-Auflösung (Full-HD) und 30 Bildern pro Sekunde hervorragend für Video-Konferenzen. Hinzu kommt ein weiter Blickwinkel von 90 Grad,  sowie ein 4-fach-Zoom, mittels welchem man zahlreiche Einstellungen vornehmen kann. Auch bei schwachem Licht ist die Videoübertragung dank des Präzissionsobjektivs gestochen scharf.

Ton – integriertes Mikrofon

Für Videokonferenzen und Video-Calls ist das integrierte Mikrofon vollkommen ausreichend. Eine herausragende Tonqualität wird man jedoch auch mit dieser Webcam von Logitech nicht erreichen.

Kompatibilität

Die Logitech C930e Business-Webcam ist sowohl Windows, Linux, als auch Mac OS kompatibel und lässt sich sowohl mit Skype, MS-Teams, Zoom, Jitsi und anderen Streaming-Diensten nutzen.

Kaufpreis

Der Kaufpreis der Logitech C930e Business-Webcam liegt bei Amazon bei

Loading ...
. Das ist nicht wenig Geld. Insbesondere, weil das Produkt bei Logitech selbst für 139 Euro zu haben ist. Dies scheint allerdings der aktuellen Corona-Situation, als auch Lieferengpässen geschuldet zu sein.

Bei Amazon anschauen!*

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Kamera-Qualität
Unterstützte OS
Mikrofon Qualität
Preis-Leistung
Hallo, ich bin Markus, Baujahr 1973 und als Product-Owner bei einem großen Telekommunikationsunternehmen tätig. Den HomeOfficeGadgets-Blog habe ich aufgrund der Corona-Pandemie 2020 ins Leben gerufen, um hier meine HomeOffice Erfahrungen und Gadgets zu teilen. Auf Vernetzungen, als auch PayPal-Kaffeespenden freue ich mich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here