Anzeige
Start Schlagworte MS-Teams Headset

SCHLAGWORTE: MS-Teams Headset

So manch ein Headset-Hersteller wirbt mit MS-Teams Unterstützung seines Headsets. Das wirft bei Anwendern/ Verbrauchern natürlich Fragen auf. Selbstverständlich bedeutet es nicht, dass man nicht mit einem herkömmlichen Headset an MS-Teams Video-Konferenzen teilnehmen kann. Man kann mit jedem Headset auch MS-Teams nutzen. Doch was hat es dann mit dieser Aussage auf sich?

Jabra-Headsets bieten zu teilen eine MS-Teams-Taste am Headset an, mittels welcher man eingehende Anrufen annehmen, als auch Gespräche beenden kann, ohne dafür direkt vor dem Rechner sitzen zu müssen. Das ist natürlich dann komfortabel, wenn man sich vom Arbeitsplatz weg bewegt, beispielsweise um in der Kaffeeküche sich einen frischen Kaffee zu holen, oder aber im HomeOffice nach den Kindern zu schauen, vielleicht aber auch in der Küche das Mittagessen nebenbei zuzubereiten.