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Arbeitsorganisation

Die Arbeitsorganisation im HomeOffice ist mit der Arbeitsorganisation am Arbeitsplatz identisch – könnte man meinen. Und tatsächlich könnte man sich in der Tat zu Hause gleich, oder ähnlich organisieren, wäre man nicht zu Hause. Nicht immer fällt es einem im HomeOffice leicht, Genüssen wie dem Sofa, dem TV-Gerät, der Spielekonsole, als auch anderen Ablenkungen zu widerstehen. Hier zeige ich dir, wie du einen Arbeitsalltag mit Methoden und Tipps im HomeOffice richtig organisierst, so dass am Ende des Tages immer noch ausreichend Zeit zum Faulenzen, aber auch für sportliche Aktivitäten ist.

HomeOffice-Pauschale - Pendler-Pauschale - Steuererklärung Corona und HomeOffice

HomeOffice: Das kann man mit der Steuererklärung 2020/2021 absetzen

Wer schon immer von zu Hause im HomeOffice gearbeitet hat, ist mit den Möglichkeiten vertraut, welche Kosten man in der Steuererklärung geltend machen und absetzen kann  meist bestens vertraut. Durch die Corona-Pandemie haben viele...
Ablenkung im HomeOffice - Umfrage - Bitte nicht stören

Ablenkung im HomeOffice – Was dagegen hilft, inklusive Umfrage

Corona hat viele Büroangestellte von jetzt auf gleich ins HomeOffice katapultiert. Von jetzt auf gleich völlig unvorbereitet sich auf eine neue Arbeitsweise einstellen zu müssen, nämlich in einer anderen, wenngleich auch vertrauten Umgebung zu...
Team-Event Online-Team-Events im HomeOffice

Team-Event: Spiele & Entertainment fürs HomeOffice

Teamevents müssen aufgrund der Corona-Pandemie nicht zwangsläufig ins Wasser fallen. In diesem Ratgeber zeige ich, welche Online-Team-Events man im HomeOffice durchführen kann.
45 Minuten Meetings - Meeting-Jungle richtig organisieren

45 Minuten Regel: Den Meeting-Jungle gekonnt meistern

Wie ein Meeting erfolgreich verläuft, warum eine Agenda für einen Besprechungstermin maßgeblich zum Erfolg des Meetings beisteuert und einiges mehr in diesem Ratgeber.
Home-Office - Tools und Anwendungen für Remote Working

Grundregeln für erfolgreiche Online-Meetings im Home-Office

Online-Meeting werden oftmals auch für andere Zwecke missbraucht und das Meeting, an welchem mitunter externe Geschäftspartner teilnehmen, in ein schlechtes Licht rücken.
Eisenhower-Prinzip Methode Selbstorganisation Zeitmanagement

Eisenhower-Prinzip: Aufgaben richtig priorisieren

Wie man seine Effizienz als Führungskraft und Angestellter mit der Eisenhower-Methode steigern erfährst du hier.
Productivity - Leistungskurve - Steigern der Produktivität

Leistungskurve – Hier sind Mitarbeiter am produktivsten.

Zugegebenermaßen war ich lange in der Situation, dass ich meine Produktivität anderen überlassen habe. Das führte dazu, dass von der Produktivität am Ende des Tages nichts spürbar und sichtbar war. Da bringen selbst die...
Productivity-Hacks - Steigerung der Produktivität im Home-Office

14 Productivity Hacks zur Steigerung deiner Produktivität

Du möchtest deine Produktivität steigern, weil du am Ende eines Arbeitstages häufiger das Gefühl hattest, den ganzen Tag irgendwie blockiert und wenig produktiv gewesen zu sein? Hättest du gerne mehr geleistet, mehr von den...
Multitasking - Warum Multitasking nicht funktioniert

5 Gründe, warum Multitasking nicht funktioniert

Du glaubst, dass du erfolgreich im Multitasking bist? Ich zeige dir 5 Gründe, warum du durch Multitasking weniger produktiv bist.
MoSCoW-Methode zur Priorisierung von Aufgaben im Geschäft und im Home-Office

MoSCoW Methode: Aufgaben im Home-Office richtig priorisieren

Wie man Aufgaben und Arbeitspakete richtig priorisiert, zeige ich dir am Beispiel der MoSCoW-Methode.